Fussreflexzonenmassage

Eine sanfte, harmonisierende und ganzheitliche Behandlung

Der Fussreflexzonenmassage liegt Jahrtausende altes Wissen zugrunde und wurde schon von den Urvölkern in Amerika, Aegypten, China und Indien angewandt. Die zentrale Wertschätzung der Füsse für den Lebensweg eines jeden Menschen war tief verwurzelt in den alten Kulturen.

 

Die Fussreflexzonenmassage ist eine ganzheitliche, ausgleichende Therapieform.

Alle Organzonen, das Lymphsystem und das Nervensystem haben entsprechende Reflexzonen an den Füssen.

Durch die Massage der Reflexzonen ist es möglich:

  • ...die Durchblutung der Organe anzuregen und ihre Funktion zu unterstützen
  • ...Energieblockaden zu lösen, so dass die Lebensenergie wieder frei fliessen kann
  • ...Ablagerungen zu lösen und Giftstoffe aus dem Körper auszuleiten
  • ...Spannungszustände im Körper zu lösen
  • ...die Selbstheilungskräfte zu stärken

* Krankenkassen anerkannt (EMR)


Metamorphose

Die pränatale Therapie

Metamorphose heisst wörtlich übersetzt Umwandlung. An den Reflexzonen der Wirbelsäule an den Füssen sind die pränatalen (vorgeburtlichen) Erfahrungen gespeichert. Dabei geht es um Energiemuster, die - gebildet durch Erfahrungen im Mutterleib - innerhalb der Familien weitergegeben werden. Sie behindern die volle Entfaltung und den harmonischen Fluss der dem Menschen zur Verfügung stehenden Lebensenergie.

 

Durch die gezielte Berührung des Reflexbereiches der Wirbelsäule an den Füssen, Händen und am Kopf können einengende Strukturen, die die freie Entfaltung des seelischen Potenzials hindern, gelöst werden.


Energiearbeit

Gleichgewicht von Körper, Geist und Seele

In unserem Energiefeld sind alle Erfahrungen, die wir bewusst oder unbewusst gemacht haben, abgespeichert. Negative Erfahrungen zeigen sich häufig in Form von Ängsten, Trauer, Depression, Aggression, Bournout, Krankheit uvm.

 

In diesen Prozessen begleite ich die Menschen, indem ich Blockaden und Trauma im Ursprung transformiere und das Energiefeld reinige und stabilisiere. In der Stabilität fliesst wieder Lebensenergie, der Mensch kommt in einen tiefgreifenden Bewusstseinsprozess, kann seine Wachstumsschritte annehmen und sein Potenzial entfalten.


Klangmassage

Mit sich selbst im Einklang sein

Bei der Klangmassage nach Peter Hess werden die Klangschalen auf den Körper aufgelegt und angeschlagen. Die Obertonklänge der Klangschalen sind Ur-Klänge und vollkommen. Ihr Klang geht in Resonanz mit dem ureigenen Klang, der Schwingung des Menschen und berührt uns in unserem Innersten.

 

Über den Reiz der Vibration kommen alle Zellen, d.h. Knochen, Gewebe, Organsysteme und Flüssigkeiten in Bewegung. Der ganze physische Körper, wie auch die feinstofflichen Körper schwingen auf der Frequenz der Heilung.

 

Die Klangmassage hilft Stress abzubauen und in tiefer Entspannung zu regenerieren. Die Behandlung ist auch sehr gut geeignet für Kinder.

Ich verwende für die Klangmassage die hochwertigen Klangschalen  von Peter Hess.

 

 


Bach-Blütentherapie

Pflanzen für die Seele

Die Blütenessenzen wirken auf das Energiesystem des Menschen ein und korrigieren sanft, wenn die Lebensenergie durch negative Muster und Trauma blockiert ist. Sie harmonisieren und stärken die seelische Kraft und die positiven Aspekte, die in jedem Menschen angelegt sind.

Meine individuell gemischten Blütenessenzen wirken unterstützend und begleiten die Behandlungen,  wie auch den Menschen in seinem ganz persönlichen Prozess.

 

Für die Bachblütenmischungen verwende ich einheimische Blütenessenzen von höchster Reinheit, die nach Bach hergestellt werden. Das sind die 38 Bachblüten und erweiternd dazu 20 neue Blütenessenzen für die neue Zeit des Wandels von Willy Küttel!

Die Bach-Blütentherapie eignet sich für alle Menschen, besonders Kinder sprechen sehr gut darauf an. Auch bei Tieren werden sie erfolgreich angewendet.